Didi Buerger

Dietmar (Didi) Bürger

Bereits im frühen Kindesalter von 5 Jahren entdeckte Didi seine Leidenschaft zum Tanz. Nach 5 Jahren des intensiven Turniertanzes beim 1. Tanzclub Ludwigsburg (1. TCL) in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen gewann Didi zahlreiche Tanzturniere im süddeutschen Raum und siegte bei den Baden-Würrtembergischen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen im Jahr 1980.

Didi 1980 bei den  Landesmeisterschaften im Jahr 1980

Didi bei den Schwetzinger Schlossfestspielen im Jahr 1980

Parallel zu dieser Tanzausbildung sammelte der damals erst Neunjährige seine ersten Erfahrungen in Gesang und Schauspiel im Kinderchor des Staatstheaters Stuttgart. In 6 Jahren der Zugehörigkeit trat Didi in mehr als 30 verschiedenen Opern und Konzerten im Großen Haus und in der Liederhalle in Stuttgart als Solist auf. Höhepunkt war die Hauptrolle in der Kinderoper “Pollicino”, in der Didi auch bei den Schwetzinger Festspielen im Jahr 1980 auftrat.

Didi wurde 8 Jahre im Schauspiel-Ensemble des Kleinen Hauses des Stuttgarter Staatstheaters engagiert und trat hierbei als Solist in Shakespeares Macbeth und in dem von Robert Wilson inszenierten Alkestis auf.

Didi in Shakespeares Romeo und Julia im Kleinen Haus in Stuttgart im Jahr1990

Didi und Dubi direkt vor einem Teamteching Dance-Special in der Fitness-Company Stutgart im Jahr 2003

Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten wie Fußball (Bezirksauswahl), Handball oder Tennis begann der damals 18-jährige Didi im Jahr 1989 das Fitneß-und -Aerobictraining. Von da an arbeitete Didi mehr als 7 Jahre lang in mehreren Fitneß-Studios und Vereinen als Aerobic- und Fitness-Trainer und wurde damals bereits Mitglied der Tanzshowgruppe “Dubi Crew”.

Heute arbeitet Didi, neben seinem Hauptberuf als Projektleiter und Programmierer, in mehreren Fitneß-Studios in Ludwigsburg sowie in der Fitneß-Company Stuttgart als Aerobic-Trainer in den Bereichen Dance und Aerobic.

Didi beim Aerobic-Marathon im gosports Ludwigsburg im Jahr 2002

Didi und Dubi vor einem Latino-Special im gosports Ludwigsburg im Jahr 2003

In seinen Aerobic-Stunden verbindet Didi Elemente der lateinamerikanischen Turniertänze mit Schritten der klassischen Aerobic und setzt somit in seinen Stunden neue, kreative Impulse.

 

Copyright © 2004-2006 by 3DAerobic.de, Impressum